wza_500x363_610443.jpg
Aline Focken peilt 2010 den WM-Titel an.

Aline Focken peilt 2010 den WM-Titel an.

Aline Focken peilt 2010 den WM-Titel an.

STECKBRIEF

Name: Aline Focken

Geboren: 10.5.1991 in Krefeld

Größe/Gewicht: 176 cm/64 kg

Verein: KSV Germania Krefeld

Hobbys: Freunde, Familie, Tanzen

Sportliche Erfolge 2009: Deutsche Meisterin der Frauen; EM-Dritte Junioren, 8. Platz bei der EM der Frauen, 10. Platz bei Junioren-WM (alle 59 kg)

Sportliche Ziele für 2010: Weltmeisterin der Junioren (63 kg)

PERSÖNLICHER FRAGEBOGEN

Welche übernatürliche Gabe hättest du gerne? Mich von einem Ort zum anderen beamen.

Du bist Schauspieler! Für welche Rolle würdest du gerne besetzt werden? Die Boxerin von One Million Dollar Baby.

Dein schönstes Erlebnis im Sport und dein schlimmstes? Mein Schönstes war der Sieg des DM-Titels bei den Frauen, mein schlimmstes das Ausscheiden bei der WM der Junioren 2009.

Du bekommst eine "Wildcard" für die Winterspiele. In welcher Sportart möchtest du starten? Eiskunstlaufen, weil ich finde, dass es schön anzusehen und sehr elegant ist. Außerdem sind die Teilnehmerinnen immer sehr schön.

Du wirst auf einer Insel ausgesetzt und darfst drei Dinge mitnehmen. Was wäre das? Meinen Freund, Sonnencreme und eine große Tafel Schokolade.

Singst du unter der Dusche, wenn ja, was? Eher selten, weil ich immer beim Training mit den anderen Mädels dusche. Die mögen meinen Gesang nicht so.

Dein Lieblingsposter an der Wand? Die Olsen Twins als Babys in Full House.

Was ist neben dem Sport deine Lieblingsbeschäftigung? Was mit Familie und Freunden zu unternehmen.

In welchem Laden würdest du deine Kreditkarte bis ans Limit ausreizen? Zara oder Intersport.

Was ist dein erster Gedanke, wenn du morgens aufwachst? Was mache ich mir für die Schule zu essen?

Zurück zur Übersicht

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer