Krefeld AfD zeigt Plakatabreißer an - Polizei bestätigt Anzeigen

Krefeld. Zerstörte Wahlplakate: Die AfD Krefeld hat zwei Strafanzeigen beim Staatschutz gestellt, wie die Partei auf ihrer Facebook-Seite mitteilt. Zwei Täter seien von Zeugen beobachtet und von der Polizei erwischt worden.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Oliver Dietze

"Neben der Strafanzeige werden wir auch zivilrechtlich auf Schadensersatz klagen", so die AfD.

Die Polizei bestätigte auf Nachfrage hingegen lediglich, dass zwei Strafanzeigen der AfD in dem Fall eingegangen seien. Eine Person soll im Rahmen von zerstörten AfD-Wahlplakaten von den Beamten angetroffen worden sein. "Der Staatsschutz ermittelt", erklärte ein Polizeisprecher.

Insgesamt sollen nach Angaben der AfD von rund 1200 Wahlplakaten der Partei in Krefeld über 1000 zerstört oder gestohlen worden. Die Polizei bestätigte diese Zahl am späten Dienstagnachmittag. aki/hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort