Ältestes Shetlandpony des Krefelder Zoos gestorben

Bockum. Das Shetlandpony Mickey ist gestorben. Mit sechs Stuten wurde er Vater von 33 Fohlen. Schilder am Gehege wiesen auf die seniorengerechte Nahrung hin. Das nasskalte Wetter der vergangenen Wochen führte zu einer rapiden Verschlechterung seines Gesundheitszustandes.

Ältestes Shetlandpony des Krefelder Zoos gestorben
Foto: Magnus Neuhaus

Eine Entscheidung von Tierärztin und Pflegern wurde notwendig, um das 38 Jahre alte Tier von seinen Altersbeschwerden zu erlösen. Er war das älteste Shetlandpony, das seit den 1950er-Jahren im Krefelder Zoo gelebt hat. Eine Fortsetzung der Shetland-Ponyhaltung im Zoo Krefeld ist nicht geplant. Das Gehege wird nun von den Zwerg—eseln mitgenutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort