Krefeld Mann stirbt nach schwerem Unfall auf A 44 bei Krefeld

Krefeld. Auf der Autobahn 44 zwischen Forstwald und Fichtenhain hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Eine 50-jährige Frau wurde dabei schwer, ein 54-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt, er verstarb wenig später.

Auf der Autobahn 44 zwischen Forstwald und Fichtenhain hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet.

Auf der Autobahn 44 zwischen Forstwald und Fichtenhain hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet.

Foto: Theo Titz

Die beiden Unfallwagen — ein Audi und ein Porsche, beide mit Viersener Kennzeichen — befanden sich auf dem linken Fahrstreifen der A 44, als es zu dem Unfall kam, das teilte die Autobahnpolizei Düsseldorf. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war eine 50-jährige Pkw-Fahrerin aus Willich mit ihrem Audi auf dem rechten Fahrstreifen der A 44 in Richtung Meerbusch unterwegs. Vor ihr fuhr eine 47-jährige Frau aus Kempen mit ihrem 54-jährigen Ehemann als Beifahrer in einem Porsche. Aufgrund einer Ölspur im Autobahnkreuz Meerbusch hatte sich ein Stau gebildet, der sich bis hinter die Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain fortgesetzt hatte.

Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte die Audi-Fahrerin das Stauende zwischen Forstwald und Fichtenhain nicht und fuhr auf den vor ihr fahrenden Porsche auf. Durch den Zusammenstoß wurde der 54-jährige Beifahrer in dem Porsche so schwer verletzt dass er noch am Abend in einem Krefelder Krankenhaus an seinen Verletzungen erlag.
Seine Ehefrau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 50-jährige Audi-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Düsseldorfer Spezialklinik geflogen werden.

Ein Rettungshubschrauber musste auf der Autobahn landen, da eine Person in einem der beiden schwer beschädigten Unfallwagen eingeklemmt war, erschwerte dies die Bergungsarbeiten zusätzlich. Die A 44 in Richtung Düsseldorf war daher am Dienstagabend bis etwa 20.30 Uhr voll gesperrt. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf etwa 80.000 Euro. ckd/jh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort