Polizei 71-Jährige verjagt Einbrecher

Frau sagt dem Täter, dass er verschwinden soll.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Krefeld. Am Sonntag ist ein Einbrecher, der in ein Einfamilienhaus an der Krüsenstraße einbrechen wollte, von einer Anwohnerin überrascht worden. Gegen 16 Uhr hörte eine 71-jährige Anwohnerin ein Geräusch am Küchenfenster. Als sie nachschaute, sah sie einen Mann, der sich hinter den Autos im Carport versteckte. Sie ging zur Haustür und sprach den Mann an und sagte ihm, dass er sofort verschwinden soll.

Der Mann flüchtete danach in unbekannte Richtung. Kurz darauf stellte die 71-Jährige frische Hebelspuren am Küchenfenster fest. Der Tatverdächtige sei etwa 35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen. Er habe schwarze Haare gehabt und einen dunklen Trainingsanzug, helle Turnschuhe und auffällige weiße Handschuhe getragen.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort