Krefeld Tödlicher Unfall: 63-Jährige läuft vor Straßenbahn

Krefeld. Am Samstagnachmittag ist eine 63-jährige Krefelderin auf der Gladbacher Straße (auf Höhe Lehmheide) von einer Straßenbahn der Linie 042 angefahren und tödlich verletzt worden.

Krefeld: Tödlicher Unfall: 63-Jährige läuft vor Straßenbahn
Foto: Archiv

Laut einer Polizeisprecherin ist die 63-Jährige gegen 13.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache vor die Bahn gelaufen. Fremdverschulden könne ausgeschlossen werden.

Die Krefelderin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Laut Polizei ist sie dort gegen 17 Uhr ihren schweren Verletzungen erlegen.

Wegen des Unfalls konnten die Bahnen der Linie 042 zwischenzeitlich nicht fahren. Die Stadtwerke Krefeld richteten einen Bus-Ersatzverkehr ein. Seit 15.10 Uhr fahren die Linien 042, 054 und 069 wieder den normalen Linienweg. Denoch kann es noch zu Verspätungen kommen. jh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort