57-Jähriger wollte Richterin mit 50 Euro bestechen: 4500 Euro Strafe

Der Elektro-Installateur wollte erzwingen, dass ein Verfahren zu seinen Gunsten ausgeht.

Krefeld. Für die versuchte Bestechung einer KrefelderArbeitsrichterin mit 50 Euro muss ein Elektro-Installateur 4500 EuroStrafe zahlen. Das hat das Krefelder Amtsgericht am Mittwochentschieden.

Der 57-Jährige hatte den Unterlagen für seinenArbeitsrechtsstreit einen Briefumschlag mit dem Geldschein und derBemerkung beigelegt, er hoffe auf einen Ausgang des Verfahrens zuseinen Gunsten.

In der Rechtsantragsstelle hatte eine Beamtin denUmschlag bemerkt und Strafanzeige erstattet. Als die Arbeitsrichterindem Mann in seinem Arbeitsverfahren teilweise recht gab, wusste sie vondessen unlauterem Versuch nichts. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort