Keine Verletzten nach Brand in Gießerei 50 Feuerwehrleute bekämpfen Feuer bei Siempelkamp

Einsatzkräfte sind vor Ort. Schadstoffmessungen durchgeführt. Gebiet weiträumig abgesperrt.

Keine Verletzten nach Brand in Gießerei: 50 Feuerwehrleute bekämpfen Feuer bei Siempelkamp
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld. Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitagmittag ein Feuer in der Gießerei Siempelkamp ausgebrochen. Nach einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle, rund 50 Feuerwehrleute waren vor Ort, es wurde kein Mensch verletzt.

Keine Verletzten nach Brand in Gießerei: 50 Feuerwehrleute bekämpfen Feuer bei Siempelkamp
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Laut Angaben eines Sprechers der Feuerwehr war ein Kühlturm einer Filteranlage in Flammen aufgegangen. Die Ursache ist noch unklar.

Brand bei Siempelkamp
20 Bilder

Brand bei Siempelkamp

20 Bilder

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die durchgeführten Schadstoffmessungen der Feuerwehr blieben negativ. Im Einsatz waren ein Löschzug der Feuerwache 1 und die Löschgruppe der Feuerwache 2. Diese wurden von den freiwilligen Feuerwehrleuten der Löschzugen Hüls, Uerdingen und Gellep-Stratum unterstützt. Auch der Rettungsdienst war im Einsatz. Der Löschzug Fischeln sowie die Löschgruppen Traar und Oppen besetzten während des Einsatzes die Wachen der Berufsfeuerwehr.

Zur Schadenshöhe können bislang noch keine Angaben gemacht werden. hoss/jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort