Bücher 350 neue Krimis für die Mediothek

Ina Coelen spendet neuwertige Bücher für fast 5000 Euro.

Bücher: 350 neue Krimis für die Mediothek
Foto: Dirk Jochmann

Krimifans können sich auf neue Lektüre in der Mediothek freuen. Krimi-Autorin und Café-Besitzerin Ina Coelen spendet der städtischen Bücherei heute 350 neuwertige Krimis im Gesamtwerk von fast 5000 Euro.

Das sind alles Kriminalromane, die die Krefelderin für ihre Tätigkeit als Jurysekretärin für den Friedrich-Glauser-Krimipreis Sparte Roman von den Verlagen im vergangenen Jahr zugeschickt bekommen hat. Sie selbst habe wegen ihres Cafés kaum Zeit zum Lesen, sagt sie. „Deshalb gebe ich die Romane an die Mediothek, so dass alle Krefelder Krimifans davon profitieren.“

Wenn sie sich doch mal langweilen sollte, könnte sie sich sie ja bei der Mediothek wieder ausleihen. Ina Coelen ist Mitglied in der Autorenvereinigung „Das Syndikat“ und bei den „Mörderischen Schwestern“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort