3000 Euro Belohnung für Hinweise auf die Witwenmörder

Krefeld. Die Polizei fahndet weiter mit Hochdruck nach den Tätern, die am Mittwochabend die 75-jährige Krefelderin Beate S. in ihrer Wohnung erwürgt haben.

Die drei jungen Männer, die am Sonntag aufgrund eines Hinweises vorläufig festgenommen worden waren, sind wieder auf freiem Fuß. Es bestand zunächst der Verdacht, dass sie auch als Tatverdächtige für den Raubmord in Frage kommen könnten. "Nach intensiver Überprüfung konnte dies jedoch zweifelsfrei ausgeschlossen werden", so Polizeisprecher Wolfgang Weidner in einer Pressemitteilung.

Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Krefeld eine Belohnung von 3000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung der Täter führen.

Die Polizei versucht außerdem mit Fahndungsplakaten und Lautsprecherdurchsagen in der Nähe des Tatorts an der Camesstraße, Zeugen zu finden, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort