DRK 300 Gäste verabschieden Karin Meincke

Jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen, dann übergibt Karin Meincke den Stab an Diane Kamps, ihre bisherige Stellvertreterin.

Karin Meincke (r.) und ihre Nachfolgerin Diane Kamps (l.).

Karin Meincke (r.) und ihre Nachfolgerin Diane Kamps (l.).

Krefeld. Jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen, dann übergibt Karin Meincke den Stab an Diane Kamps, ihre bisherige Stellvertreterin. Dass dies mit viel Würde, Dankbarkeit und Liebe zu ihrer DRK-Schwesternschaft geschieht, wurde am Samstag überdeutlich. 300 Gäste hatten sich zum offiziellen Abschied der Oberin im und um das Schwesternheim an der Hohenzollernstraße versammelt.

Gekommen waren unter anderen Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und Schlager-Ikone Andrea Berg, die vielen Weggefährten Meinckes in ihrer 26-jährigen Wohltätigkeit im In- und Ausland sorgten für eine familiäre Atmosphäre. Meincke selbst bewies in ihrer launigen Rede viel Humor und erzählte die Geschichte eines kleinen Mädchens, deren Mutter schon DRK-Schwester war. Und das bis heute nach dem Motto verfahre, jeden Tag etwas Neues zu beginnen. „Ich empfinde tiefe Dankbarkeit.“ mip

Einen großen Rückblick auf Karin Meinckes Projekte bei der DRK-Schwesternschaft finden Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort