Ein Man wollte das Fahrrad eines Polizisten stehlen. (Symbolbild)
Ein Man wollte das Fahrrad eines Polizisten stehlen. (Symbolbild)

Ein Man wollte das Fahrrad eines Polizisten stehlen. (Symbolbild)

Caroline Seidel

Ein Man wollte das Fahrrad eines Polizisten stehlen. (Symbolbild)

Krefeld. Ganz schön dreist: Ein Mann ist über einen Zaun der Hansawache in Krefeld geklettert und hat sich ein dort abgestelltes Fahrrad eines Polizisten geschnappt. Anschließend warf er das Mountainbike laut Polizeiangaben über den 3,5 Meter hohen Zaun und kletterte hinterher. Die Aktion am Freitagabend blieb aber nicht unbeobachtet: Polizisten und eine Zeugin bemerkten den 29-Jährigen.

Der Mann wurde noch vor der Polizeiwache in Empfang genommen, teilten die Beamten mit. Der unter Alkohol und Drogen stehende Fahrraddieb habe noch behauptet, dass das Rad ihm gehöre und es die Polizei ihm weggenommen habe, heißt es im Bericht der Polizei. red

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer