27 neue Mitglieder für Tackheide

Auf der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins gab es einen positiven Rückblick auf das Jahr 2017.

27 neue Mitglieder für Tackheide
Foto: Andreas Bischof

Tackheide. Werner Lennackers ist Stolz über die Mitgliederentwicklung im Bürgerverein Tackheide: 27 Neuzugänge verzeichnete die Gemeinschaft in den vergangenen fünf Monaten laut dem Vorsitzenden. Somit hat der Bürgerverein 332 Mitglieder. Im Vergleich zum recht kleinen Wohngebiet engagieren sich damit ein beachtlicher Anteil der Bürger für die Anliegen des Stadtteils.

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte Lennackers viele Mitglieder, Anwohner sowie Gäste aus der Politik und anderen Bürgervereinen im Billardheim. Als Gastredner gab Alfred Kuhn, Schiedsmann der Stadt Krefeld für den Bereich Benrad und Forstwald, einen umfassenden Überblick über die Aufgaben eines Schiedsmannes mit vielen Beispielen aus der Praxis. Im Anschluss gab Lennackers einen Bericht über die Arbeit des Vorstandes seit der letzten Jahreshauptversammlung. Die Themen waren vielseitig: der aktuelle Stand über die 380-Kilovolt-Hochspannungsleitung, die Beseitigung von zwei Überschwemmungsgebieten, der Stand zur möglichen größeren Wohnbebauung, die Entwicklung des Eisernen Rheins.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Werner Lennackers in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, ebenso Siggi Schreinermacher als Schriftführer, Wolfgang Scholten als Kassierer und Wolfgang Pasch als Geschäftsführer. Zum stellvertretende Kassierer wurde Marc Ruyter gewählt. Reinhard Karrenstein, über viele Jahre Mitglied des Vorstandes legte mit der Versammlung sein Amt nieder. Als Nachfolgerin wurde Sylvia Weber neu in den Vorstand gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort