20 Zeugenhinweise zum brutalen Überfall auf 82-Jährige

Krefeld. "20 Zeugenhinweise sind bis zum Nachmittag bei uns eingegangen", teilte Polizeisprecher Dietmar Greger am Dienstag mit. Die Polizei ist zuversichtlich, den brutalen Raubüberfall auf eine 82-jährige Traarerin bald aufzuklären.

Sie wurde in der Nacht zu Sonntag in ihrem Haus am Eichenkamp von bewaffneten Männer im Schlaf überfallen, mit einer Schusswaffe bedroht, ausgeraubt und in den Keller gesperrt.

Zudem hatten die Täter die Seniorin gezwungen, ihre EC-Karte herauszugeben und ihnen ihre Geheimzahl zu nennen. Einer der beiden verließ dann das Haus und hob vermutlich in der Volksbank-Filiale an der Moerser Straße Geld vom Konto der Frau ab. Die Polizei ist dabei die Videoaufnahmen aus der Bankfiliale auszuwerten und hofft auf ein brauchbares Fahndungsfoto von dem Täter, der Geld aus dem Automaten abhob. Der Frau geht es weiterhin schlecht. Sie steht unter Schock und wird von Verwandten betreut. anka

Die Polizei bittet weiterhin um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Hinweise unter (02151) 634-0 an die Polizei Krefeld.

Täterbeschreibung:

Täter 1: cirka 160 - 165 cm groß, cirka 20 Jahre alt, Südländer sprach deutsch mit leichtem Akzent, schlanke Statur, schwarze, vermutlich lockige Haare. Er trug ein dunkel gemustertes Kapuzenshirt, wobei die Kapuze einfarbig schwarz gewesen sein soll und führte eine dunkle Pistole mit sich.

Täter 2: cirka 165 - 170 cm groß, cirka 20 Jahre alt, Südländer , trug ein schwarzes Kapuzenshirt, führte eine Brechstange mit.

Beide Täter trugen schwarze Handschuhe .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort