17-Jährige im Auto vergewaltigt

Am Sonntagmorgen ist eine junge Krefelderin in ein Auto gelockt und vergewaltigt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Krefeld. Nachdem sie eine Disko verlassen hatte, ist eine Krefelderin (17) Sonntag früh in ein Auto gelockt und vergewaltigt worden. Wie die Polizei mitteilte, befand sich das Mädchen auf dem Heimweg, als es zwischen 5 und 6 Uhr an der Dreikönigenstraße unter einem Vorwand in den Wagen gezerrt wurde, in dem drei Männer saßen. Während einer Irrfahrt durch die Innenstadt wurde die 17-Jährige auf dem Rücksitz vergewaltigt. Gegen 6 Uhr konnte sie das unbekannte Auto im Bereich Moerser Straße/Blumentalstraße verlassen. Dort nahm sich ein älterer Herr, der mit seinem Hund spazieren ging, des Opfers an; er soll auch zwei Tatverdächtige verscheucht haben. Letztlich hatte das Mädchen seine Hilfe aber abgelehnt. Die Polizei bittet den Mann und weitere Zeugen, sich unter Ruf 634-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort