Krefeld 16-Jähriger schlägt Polizist

Krefeld. Ein 16-Jähriger hat am Montagnachmittag an der Kornstraße eine Jugendliche, andere Anwohner und einen Polizisten angegriffen. Gegen 15 Uhr schlug der Jugendliche nach Polizeiangaben zunächst mehrfach auf die junge Frau ein.

Krefeld: 16-Jähriger schlägt Polizist
Foto: Friso Gentsch/dpa

Hinzukommende Anwohner, die den 16-Jährigen davon abhielten, griff er ebenfalls mit Schlägen und Tritten an. Anschließend flüchtete er.

Die Polizei stellte den 16-Jährigen in seiner Wohnung. Dort griff er einen Beamten an und schlug diesem mit der Faust und zwei Schlüsseln zwischen den Fingern ins Gesicht. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt. Nach ärztlicher Prüfung wurde der Jugendliche in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort