Grotenburg: Dauer des Umbaus im KFC-​Stadion ist unklar

Die Stadt scheut Zwischenberichte zum Stand der Planungen für die Stadionsanierung in Krefeld. mehr

Bewerbung abgelehnt: Kein Pachtvertrag für bekanntes Krefelder Restaurant

Yves Chopelin hört auf. Sein Sohn Bastien will das Restaurant weiterführen. Doch seine Bewerbung für die Fortführung wurde abgelehnt. mehr

WZ-​Experten sagen deutschen Sieg gegen Schweden voraus

Florian Kaulen und Nils Macvan verraten, mit welchen Tricks Jogis Jungs die Skandinavier am Samstagabend schlagen können. mehr

Neue Brauerei am Nordbahnhof

Anne und Johannes Furth feiern Richtfest für ihr „Schlüffken“. Im November möchten sie öffnen. mehr

Anzeige

Fußball-WM

Bei Siegen baden Schweden im Brunnen

Wenn Deutschlands zweiter Gruppengegner spielt, sind von Malmö bis Luleå alle Menschen im Land fußballverrückt. mehr

Anzeige

Krefeld

Sicherheit: Wache für den Theaterplatz

Die Verwaltung hat Pläne für mehr Sauberkeit und Sicherheit in Krefeld vorgestellt. Sieben neue Stellen für den Kommunalen Ordnungsdienst sind vorgesehen. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Krefeld

Krefeld ist NRWs Sportstadt Nummer eins

6712 absolvierte Sportabzeichen bedeuten den mit Abstand besten Wert im Landesvergleich. mehr

Krefeld

Radfahrer bedroht 16-Jährigen

Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. mehr

Krefelder Quiz & Rätsel

Das große Stadtteil-Quiz

Die Krefelder Stadtteile prägen ganz unterschiedliche Besonderheiten und Geschichten. Was nennen die Fischelner „Knall-Jatz“? Warum heißt es in Hüls „Breetlook“ und nicht „Helau“? Und was haben Schlangenköpfe in Linn zu suchen? Testen Sie ihr Wissen in unserem Stadtteil-Quiz. ... mehr

Krefeld

Statistik-Quiz: Krefeld in Zahlen

Die Stadt erstellt regelmäßig das Statistische Jahrbuch mit Zahlen und Fakten rund um Krefeld. Das letzte mit Daten gespickte Jahrbuch erschien 2013. In unserem Quiz dazu darf also geschätzt werden: Wie viele Kinder wurden geboren? Und wie oft haben Besucher in Hotels übernachtet? Schätzen sie mit,... mehr

Krefelder Quiz & Rätsel

Quiz: Die 20er Jahre in Krefeld

Die 20er Jahre waren eine aufregende Zeit. Nach dem ersten Weltkrieg entstand die Weimarer Republik und Krefeld war von der belgischen Armee besetzt. Doch wer war zu der Zeit Oberbürgermeister? Und wie lange war das Rathaus beim Aufstand der Separatisten besetzt? Testen Sie ihr Wissen in unserem... mehr

Krefelder Quiz & Rätsel

Das Quiz zum Krefelder Zoo

Der Krefelder Zoo hat seit Jahrzehnten viel zu bieten und ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Samt- und Seidenstadt. Doch wann wurde er eigentlich eröffnet? Und wie viele Tiere leben dort? Testen Sie ihr Wissen in unserem Zoo-Quiz. mehr

Krefelder Quiz & Rätsel

Ostwall: Das Quiz zur Baustelle

Im März 2014 haben die oberirdischen Bauarbeiten am Ostwall begonnen. Viel Chaos war nur eine Folge der Innenstadt-Modernisierung. In unserem Quiz ziehen wir eine kleine Bilanz über Zahlen und Fakten rund um die Baustelle. mehr

Krefelder Quiz & Rätsel

Quiz: Krefeld vor 50 Jahren

Dieses WZ-Quiz führt zurück in die Zeit von Minirock und Studentenbewegung. Welche Nachrichten bewegten Krefeld im Jahr 1964? Finden Sie es heraus! mehr

KFC Uerdingen

Geht Ellguth beim KFC ins siebte Jahr?

Der Vertrag mit dem Defensivmann ist noch nicht verlängert worden. 19 Einsätze mit drei Treffern hatte der gebürtige Saarländer in dieser Spielzeit. mehr

Kultur

Eine Künstlerin wundert sich

Claudia Reich eröffnet am heutigen Freitagabend ihre Ausstellung im Kunstspektrum an der St.-Anton-Straße 90. mehr

Krefeld

Langer Abend in Hochschule

Am Sonntag, 15. Juli, ist Bewerbungsschluss an Hochschulen und Universitäten für das Wintersemester 2018/19. Wer noch nicht weiß, was und wo er studieren möchte, hat nicht mehr viel Zeit. Am Donnerstag, 28. Juni, lädt die Hochschule Niederrhein zum „Langen Abend der Studienberatung“. Von 16 bis 20... mehr

Krefeld

Grüne fordern unbefristete Stellen

Partei verweist auf immense Bedeutung der Schulsozialarbeit. mehr

Krefeld

Scheinheilige Flüchtlingspolitik

Zu „Flüchtlingshelfer warnen vor Ankerzentren“, WZ vom 21. Juni: Ankerzentren sind keine Lösung des Flüchtlingsproblems. Durch die Ankerzentren werden Flüchtlinge isoliert und der Möglichkeit der Integration „beraubt“. Was für eine Scheinheiligkeit in der Flüchtlingspolitik! Vor ungefähr drei... mehr

Krefeld

Exhibitionisten entblößen sich vor Mädchen

Bei einem Vorfall sucht die Polizei nach Zeugen. mehr

Sport

Herren 70 feiern Sieg

Im vorletzten Spiel der Tennis-Regionalliga unterlagen die Herren AK 65 von Blau-Weiß Krefeld dem Marienburger SC mit 0:9. Nahezu alle Begegnungen gingen klar an die Gegner. Und so resümierte Kapitän Hans-Wilhelm Schatz treffend: „Es war eine erwartete Niederlage. Wir hatten keine Chance.“... mehr

Stadtteile

Asia-Markt hat 800 Produkte in den Regalen

Inrath. Etwas Taschengeld neben dem Studium verdienen, das war mal der Plan. Damals hatte Bernhard Binder gerade mit Elektrotechnik angefangen. Ende 2011 war das. „Das Ziel waren so 100 Euro“, erzählt der Krefelder über seine ersten Schritte als Online-Händler von asiatischen Lebensmitteln. Heute... mehr

Kultur

Zwei Tage für Architektur

Der „Tag der Architektur“ am Samstag und Sonntag bietet erneut die Gelegenheit, neue und erneuerte Architekturen vor Ort kennen zu lernen und mit Architekten und Bauherren ins Gespräch zu kommen. Über 30 000 Besucher machten sich in den vergangenen Jahren jeweils am letzten Juni-Wochenende auf den... mehr

Wirtschaft

Getreidemühle statt Römercastell

Dort, wo vor kurzer Zeit noch die Archäologen nach Fundstücken aus der Römerzeit gruben, starten nun die Bagger erste Ausschachtungsarbeiten für „Europas modernste Mühle“. Wenn diese steht, wird dort ein Stück Mühlstein aus der Römerzeit in einem prominenten Raum zu sehen sein. Am Freitag wurde der... mehr

Specials

WZ-Film „Wir Krefelder“ ist da

Krefeld. Der WZ-Film „Wir Krefelder“ ist da. Uraufgeführt bei der Ausstellungseröffnung von „Krefeld hautnah“ in der Volkshochschule – begeistert beklatscht und gelobt. Er ist kein Spielberg-Epos, kein Scorsese-Krimi, keine Akin-Doku. Knapp elf Minuten sprechen Krefelder über Krefeld. Menschen,... mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte



Unwetterkarte für NRW


Nähere Informationen

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS KREFELD


Anzeige
Anzeige

Blitzer

Blitzer in Krefeld

Achtung Autofahrer: Hier sind die Krefelder Polizei und das Ordnungsamt mit ihren Blitzern vor Ort. mehr 18

Anzeige

Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG