Die Feuerwehr war mit bis zu 70 Leuten im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit bis zu 70 Leuten im Einsatz.

Die Feuerwehr war mit bis zu 70 Leuten im Einsatz.

Patrick Schüller

Die Feuerwehr war mit bis zu 70 Leuten im Einsatz.

Solingen. In Solingen-Gräfrath hat am Donnerstagmorgen die Lagerhalle eines Fachhandels für Büromaterialien gebrannt. Das Feuer sei am frühen Donnerstagmorgen ausgebrochen und gegen 3.45 Uhr entdeckt worden, teilte die Polizei mit..

Für die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden Straßen in der Nähe des Industriegebiets, in dem sich die Lagerhalle befindet, gesperrt. Um 6.30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. In der Spitze waren 70 Feuerwehrleute im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung bleibt die angrenzende Kindertagesstätte Sonnenblume an der Lützowstraße am Donnerstag geschlossen, teilte die Feuerwehr mit. In der Grundschule Yorckstraße findet dagegen Unterricht statt. red/dpa

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer