Düsseldorf Zwei Verletzte bei Unfall am Nordstern

Ein 20-Jähriger fuhr am Sonntagabend über eine Rote Ampel am Nordstern. Zwei Autos kollidierten, beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Die beiden Autos prallten auf der Kreuzung ineinander.

Die beiden Autos prallten auf der Kreuzung ineinander.

Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. Schwer verletzt wurden zwei Pkw-Fahrer am Sonntagabend ins Krankenhaus gebracht. Am Nordstern, der Kreuzung zwischen Danziger Straße und Autobahn A 44, hatte ein 20-Jähriger gegen 18 Uhr eine Rote Ampel auf einem der Brückenbauwerke missachtet.

Er war offenbar in Richtung Duisburg unterwegs und übersah den von rechts kommenden Pkw eines 58 Jahre alten Verkehrsteilnehmers. Die beiden Fahrzeuge, ein Mercedes und ein Volkswagen, kollidierten auf der Kreuzung und waren laut Polizei nicht mehr fahrtüchtig. Die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Rettungsfahrzeugen von Polizei und Feuerwehr aus und sicherten die Spuren am Unfallort. nigo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort