Düsseldorf Zwei Schwerverletzte nach Unfällen mit Straßenbahnen

Düsseldorf. Am Montagnachmittag sind zwei junge Männer durch Unfälle mit Straßenbahnen schwer verletzt worden. Gegen 16.33 Uhr war ein 17-jähriger Motorradfahrer auf der Grafenberger Allee mit der Straßenbahn zusammengestoßen und mehrere Meter von ihr mitgeschleift worden.

Düsseldorf: Zwei Schwerverletzte nach Unfällen mit Straßenbahnen
Foto: Knappe, Jörg

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung bleiben musste. Die Polizei geht davon aus, dass er auf der Grafenberger Allee in Richtung Walter-Eucken-Straße über den Sperrbereich, nachdem die linke Spur wegfällt, gefahren ist und deswegen mit der Bahn kollidierte.

Gegen 17.40 Uhr wollte ein 20-jähriger Radfahrer die Brehmstraße auf Höhe der Maurenbrecherstraße überqueren und wurde dabei von der vorbeifahrenden U71 auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz einer Notbremsung konnte der 56-jährige Fahrer den Zusammenprall nicht mehr verhindern, durch den Aufschlag wurde der Radfahrer schwer verletzt. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort