Überfall Zwei Frauen im Garather Forst überfallen

Täter drohte mit einem Messer und erbeutete Bargeld.

Überfall: Zwei Frauen im Garather Forst überfallen
Foto: JM

Düsseldorf. Riesenschreck für zwei Spaziergängerinnen im Garather Forst: Plötzlich stand ein Mann mit einem Messer in der Hand vor den beiden 30 und 32 Jahre alten Frauen und forderte Geld. Sie kamen mit dem Schrecken davon, nachdem der Räuber mit rund 200 Euro Beute flüchten konnte.

Die beiden Frauen nutzten das schöne Wetter am Dienstag, um nachmittags einen Spaziergang durch den Wald „Am Buchholzer Busch“ zu machen. Gegen 14.25 Uhr tauchte dann plötzlich der unbekannte Mann auf. Der hielt den beiden ein Messer entgegen.

Die Frauen waren völlig verängstigt und schütteten das Bargeld aus ihren Geldbörsen auf den Boden. Der Täter sammelte die Geldscheine ein und rannte in Richtung Hilden davon. Die Frauen liefen in das benachbarte Wohngebiet und alarmierten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Räuber ist etwa 25 Jahre alt, 1,90 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover. Er hatte sich ein Halstuch über Mund und Nase gezogen. Hinweise unter Telefon 8700. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort