Unfall Zusammenstoß mit Radfahrer: 67-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 12 Uhr an der Bismarckstraße. Ein Radrennfahrer hatte den Mann aus dem Rhein-Kreis Neuss touchiert.

Unfall: Zusammenstoß mit Radfahrer: 67-Jähriger verstirbt im Krankenhaus
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Düsseldorf. Der 67-jährige Fußgänger, der am Donnerstag gegen 12 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Radrennfahrer lebensgefährlich verletzt worden ist, ist am Donnerstagabend seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Mann aus dem Rhein-Kreis Neuss war an der Kreuzung Charlottenstraße/Bismarckstraße zwischen parkenden Autos an den Straßenrand getreten. Ein 57-jähriger Radrennfaher, der gerade vorbeikam, touchierte den Fußgänger, woraufhin der 67-Jährige stürzte.

Eine 55-jährige Passantin nutzte dreist die Gelegenheit, um das Handy des Mannes an sich zu nehmen, das dieser verloren hatte. Sie konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Gegen sie wird wegen Diebstahls und unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Weil der Radfahrer, der bei dem Unfall unverletzt geblieben war, nach Alkohol roch, ordneten die Beamten eine Blutprobe an.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise werden unter der Rufnummer 8700 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort