Düsseldorf Zurheide in Düsseldorf: So sieht der neue Edeka-Supermarkt aus (mit Video)

Der riesige Supermarkt Zurheide in Düsseldorf hat am Donnerstag erstmals seine Tore geöffnet. Der Laden wirbt unter anderem mit einer Champagnerbar, einer eigenen Pralinenproduktion und einem auf japanisches Kobe-Fleisch spezialisierten Grill.

 In immer mehr Städten öffnen Edel-Supermärkte, die mit modernen Konzepten die "normalen" Läden übertrumpfen wollen.

In immer mehr Städten öffnen Edel-Supermärkte, die mit modernen Konzepten die "normalen" Läden übertrumpfen wollen.

Foto: Sebastian Paschold

Düsseldorf. Der riesige Edeka-Supermarkt Zurheide in Düsseldorf ist eröffnet worden. Pünktlich um acht Uhr gingen am Donnerstag die noch schnell auf Hochglanz polierten Schiebetüren auf. Die ersten Kunden warteten da schon.

Viele wollten sich einen ersten Eindruck von dem 9500 Quadratmeter großen Markt an der Berliner Allee mitten in Düsseldorf verschaffen. Ein Rundgang kann da schon eine Weile dauern. 65000 Produkte stehen auf zwei Etagen bereit. Alleine die Champagner-Abteilung soll laut Angaben des Supermarktes 200 verschiedene Sorten bieten. Im gesamten Markt mischen sich teurere Produkte mit Waren, die auch in jedem anderen Lebensmittelgeschäft zu finden sind.

Nach der ersten Erkundungsrunde nutzten einige Kunden am Morgen das Angebot eines Bäckers, um sich bei einer Tasse Kaffee eine Pause gönnen. Unterschiedlichste Gastronomie bietet unter anderem auch vegane Speisen. pasch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort