Düsseldorf Zoll erwischt Lehrer mit fünf Messern

52-Jähriger schmuggelt am Airport Waffen.

Diese Messer fand der Zoll am Airport bei einem Lehrer.

Diese Messer fand der Zoll am Airport bei einem Lehrer.

Foto: Zoll

Der Zoll am Flughafen hat jetzt einen 52 Jahre alten Lehrer erwischt, der mit gefährlichen verbotenen Messern nach Deutschland einreisen wollte. Der Mann kam aus Moskau, als er von den Zöllnern zur Kontrolle gebeten wurde. In seinem Gepäck fanden diese zunächst zwei Butterfly-Messer, die in eine Socke eingewickelt waren, kurz darauf stießen sie auf drei beidseitig geschliffene Wurfmesser nebst Gürtelhalter. Was er mit diesen Waffen vorhatte, wollte der Lehrer vor Ort lieber nicht preisgeben.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Bannbruchs sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Messer wurden sichergestellt — sie werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort