Düsseldorf Zivilbeamte stellen Kfz-Mader auf frischer Tat

Düsseldorf. Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag einen Automarder. Die Beamten hatten den polizeibekannten Mann zunächst beobachtet. Der Mann ist drogenkrank, war schon mehrfach wegen Eingetumsdelikten in Erscheinung getraten und erst vor kurzem aus der Haft entlassen worden.

Düsseldorf: Zivilbeamte stellen Kfz-Mader auf frischer Tat
Foto: Patrick Seeger/dpa

Noch am Sonntag soll der 27-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden.

Wie die Polizei berichtete, war der Mann gegen 1 Uhr einer zivilen Streife auf der Stresemannstraße/Oststraße aufgefallen. Nachdem der 27-Jährige über mehrere Straßenzüge gegangen war und hatte bei vielen Pkw überprüft, ob sie geschlossen waren. Schließlich setzte er sich in einen an der Königsallee geparkten Pkw und leuchtete diesen von innen mit einer Taschenlampe aus. Kurze Zeit später stieg er aus, nahm seine Beute an sich und entfernte sich in Richtung Breite Straße, wo ihn die Zivilfahnder stellen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort