Zeuge verfolgt Autoknacker und wird mit Hammer bedroht

Düsseldorf. Zivilcourage am Montag nach einem Autoaufbruch in Hassels: Um 15.50 Uhr hörte ein 28-jähriger Mitarbeiter einer Firma an der Straße Am Köhnen ungewöhnliche Geräusche vor seinem Bürofenster.

Er beobachtete einen jungen Mann, der offenbar die Beifahrerscheibe eines Peugeots zertrümmert hatte. Dieser entwendete aus dem Auto eine Handtasche.

Der Zeuge verfolgte anschließend den Täter, der in Richtung Altenbrückstraße davon lief. Nach kurzer Verfolgung sah er den Flüchtigen und einen Mittäter, die beide hektisch Gegenstände aus der Handtasche nahmen. Es gelang dem 28-Jährigen zwar, den Haupttäter festzuhalten, doch der Mittäter zog plötzlich einen Karosseriehammer und kam damit drohend auf ihn zu. Als sich der Zeuge daraufhin zurückzog, flohen die Beiden.

Sie ließen die Handtasche zurück, nahmen aber einen Tablet-PC und 40 Euro mit. Der Haupttäter ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare und ein südländisches Aussehen. Bei der Tat trug er einen blauen Pullover mit grünen Streifen an den Ärmeln und eine beige Hose. Der zweite Täter trug einen schwarzen Trainingsanzug mit neongrünen Applikationen auf dem Hosenbein. Der dunkelhäutige Mann hatte einen rostigen Karosseriehammer bei sich.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort