Zahlreiche Knochenbrüche und Unfälle - ein Lastwagen landete im Graben

Düsseldorf. Aufgrund des Winterwetters kam es in Düsseldorf am Freitag zu einigen Verkehrsunfällen und Stürzen von Passanten. Der erste Sturz wurde von der Kettwiger Straße um 9.45 Uhr gemeldet.

Eine Frau wurde dabei verletzt und kam ins Evangelische Krankenhaus. Um kurz nach 10 Uhr stürzte ebenfalls eine Frau am S-Bahn-Haltepunkt Bilk, die mit dem Rettungswagen zum Martinus- Krankenhaus kam.

Frakturen und Prellungen zogen sich auch ein Frau zu, die vor einem Kiosk in der Luisenstraße hinfiel, und ein Mann, der auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes ausrutschte.

Verkehrsunfälle ereigneten sich auf der Ellerstraße, Erkrather Straße, Flughafenstraße, auf der A 52 im Autobahnkreuz Nord, auf der Lenaustraße, Koblenzer Straße, Luegallee und Johannstraße.

In Wittlaer fuhr ein Laster mit Rüben beladet in den Straßengraben. Der Unfall ereignete sich um 11.51 Uhr. Der Sattelauflieger drohte auf Grund der schweren Ladung umzukippen. Die Feuerwehr sicherte den Lkw mit Stahlseilen von zwei Rüstwagen gegen Umstürzen ab. Der Feuerwehrkran hob den Lastwagen anschließend auf die Fahrbahn zurück. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der Quadenhofstraße rutschte ein Auto gegen eine Gaslaterne, die umknickte - Gas strömte aus. Die Feuerwehr nahm Messungen vor und sicherte die Unfallstelle ab. Mit Unterstützung von Lufthebekissen und einem hydraulischer Kranarm wurde das Fahrzeug heruntergehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort