Wie ein Überfall: Prügelei unter Fußball-Fans

Fortuna-Hooligans sollen Briten vor dem Pub attackiert haben.

Düsseldorf. Sportlich wenig erfreulich endete das Testspiel der Fortuna zur Saisoneröffnung gegen Charleroi. Ein Teil der Fans beider Teams ging nach der Partie zum Feiern in die Altstadt. Und da entdeckten einige Hooligans offenbar einen gemeinsamen Gegner: Engländer und Iren, die gemeinsam friedlich vor einem Pub an der Mutter-Ey-Straße feierten. Überfallartig sollen Düsseldorfer und belgische Angreifer auf die Gruppe losgegangen sein. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt.

Bei den Briten, die vor dem Lokal standen, soll es sich ebenfalls um Fußball-Fans gehandelt haben. Um 20.20 Uhr stürmten dann plötzlich etwa 25 Personen aus Richtung Andreasstraße heran. Ohne jede Vorwarnung sollen die Hooligans angegriffen haben-. Es kam zu einer kurzen, aber heftigen Schlägerei, bei der auch Tische Stühle und Gläser geworfen wurden. Erst ein großes Polizeiaufgebot, das in wenigen Minuten am Tatort war, konnte die Prügelei beenden.

Als die Beamten eintrafen, versuchten die Angreifer zu flüchten. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei den Tätern um Fans der Fortuna und von Charleroi handelte. Im Rahmen der Fahndung konnten acht Männer in Gewahrsam genommen werden.

Ein Verdächtiger wurde vorläufig festgenommen, da seine Identität nicht vor Ort festgestellt werden konnte. Er befinde sich inzwischen wieder auf freiem Fuß. Es wurden mehrere Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort