Programmänderung beim NRW-Tag Wegen Hitze - Tanzwette mit Michael Hull abgesagt

Düsseldorf. Die Tanzwette, die am heutigen Samstag gegen 18 Uhr, auf der Wiese an der Reuterkaserne mit dem vielfachen Tanzweltmeister Michael Hull stattfinden sollte, ist kurzfristig abgesagt worden.

Wird nicht am Samstagabend in Düsseldorf auftreten - Tanzexperte Michael Hull.

Wird nicht am Samstagabend in Düsseldorf auftreten - Tanzexperte Michael Hull.

Foto: Schinkel, Uwe (schin)

Grund ist die großen Hitze, weswegen die Stadt mit Rücksicht auf die Gesundheit möglicher Teilnehmer auf die Veranstaltung verzichtet.

„Das ist vernünftiger so, es ist einfach zu heiß“, sagte Michael Buch von der Stadt Düsseldorf am Samstag. Kraft und Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel wollten eigentlich am späten Nachmittag zu der Wette antreten und Fest-Besucher zum Tanzen animieren - mindestens 728 von ihnen sollten das Tanzbein schwingen, so viele Jahre alt ist Düsseldorf. Dagegen gewettet hat der vielfache, aus der Show „Let's dance“ bekannte Tanzweltmeister Michael Hull.

Stattfinden wird auf der Wiese an der Reuterkaserne aber die Verabschiedung der Paralympics-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer durch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Thomas Geisel. (mit dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort