Volltrunkene Einbrecher im Discounter erwischt

Die beiden 29-Jährigen wollten in Flingern Schnaps und Zigaretten stehlen. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Düsseldorf. Mehr als zwei Promille hatten nach Angaben der Polizei zwei 29 Jahre alte Einbrecher im Blut , die in der Nacht zum Mittwoch in einem Discounter an der Albertstraße festgenommen wurden. Beide werden dem Haftrichter vorgeführt.

Um 23.05 Uhr wurde der Alarm in dem Geschäft ausgelöst. Als die ersten Beamten der Polizeiinspektion Nord eintrafen, waren die beiden Männer schon in den Supermarkt eingedrungen. Aus dem Kassenbereicjh nahmen sie mehrere Plastik- und Stofftragetaschen mit. Etliche Zigarettenschachteln hatten die 29-Jährigen schon eingepackt, nachdem sie die Regale aufbrachen. In die Stofftragetaschen steckten die beiden verschiedene Whiskey- und Wodkaflaschen im Gesamtwert von fast 1000 Euro.

Dabei wurde das Duo von der Polizei gestört. Einer der beiden hat bereits wegen ähnlicher Delikte vier Haftstrafen verbüßt. Die aus Polen stammenden Täter haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und werden dem Haftrichter vorgeführt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort