Versuchter Raub in Bilk

Auffallend kleiner Täter bedroht Kioskbetreiber mit Eisenstange.

Düsseldorf-Bilk. Am Dienstag Nachmittag hat ein Mann einen Bilker Kioskbesitzer mit einer Eisenstange bedroht. Nach Polizeiangaben war der 61-jährige Betreiber des Kiosks an derPlanetenstraße gegen 16.40 Uhr allein in seinem Verkaufsraum, als plötzlich einauffallend kleiner, mit einem schwarzen Schal maskierter Mann vor ihmstand.

Unter Drohung mit einer ausziehbaren Eisenstange forderte er die Herausgabe von Bargeld undschlug dabei mehrfach aggressiv auf den Verkaufstresen. Als der Verkäufer laut um Hilfe schrie, ergriff der Täter dieFlucht und lief über die Suitbertusstraße in Richtung Fleher Straße davon.

Nicht nur die Größe des Räubers war auffällig. Er ist vonschmaler Statur und trug eine grüne Jacke mitheller Rückenaufschrift "FORCE". Zur Maskierung nutzte er eine Mützeund einen schwarzen Schal, den er sich über das Gesicht gezogen hatte. Hinweise an die Polizei unter Tel: 0211-870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort