Pempelfort Versuchter Handtaschenraub: Brutaler Täter schleifte Opfer mit sich

Düsseldorf. Am Dienstagabend ist eine 41-jährige Frau am Joseph-Beuys-Ufer in Pempelfort überfallen und dabei leicht verletzt worden. Es war gegen 21.50 Uhr, als der bislang noch unbekannte Täter die Handtasche der 41-Jährigen rauben wollte, doch die Frau wehrte sich nach Kräften und schrie nach Hilfe.

Obwohl der Räuber sein Opfer mehrere Meter mit sich schleifte, ließ die Frau ihre Tasche nicht los. Als dann zwei Radfahrer (ein Mann und eine Frau) aufmerksam wurden und zur Hilfe eilten, flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls, insbesondere nach den zwei Radfahrern.

Der Täter ist circa 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und hatte zur Tatzeit einen schwarzen Dreitagebart. Er war dunkel gekleidet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizei unter Telefon 0211/8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort