Unfall mit Reisebus: Ein Verletzter und 42 000 Euro Schaden

Düsseldorf. Bei einem Unfall am Montagmorgen ist eine Person leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt fuhr ein 61-Jähriger aus Oberhausen gegen 9 Uhr mit seinem Reisebus auf der rechten Spur der Danziger Straße stadteinwärts.

Kurz vor der Ausfahrt Kaiserswerth bemerkte er nach eigenen Angaben zu spät, dass vor ihm Fahrzeuge an einer roten Ampel warteten.Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte der Mann einen Zusammenstoß mit den wartenden Fahrzeugen nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden fünf Fahrzeuge ineinandergeschoben. Der Buss kollidierte schließlich mit einem Betonpfeiler. Ein Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, die 20 Insassen im Reisebus kamen mit dem Schrecken davon und wurden mit einem Ersatzfahrzeug weiter transportiert. Drei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 42 000 Euro. Die Danziger Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 11.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort