Unbekannter überfällt Kiosk

Düsseldorf. Ein Unbekannter hat am Sonntag einen Kiosk an der Peter-Behrens-Straße überfallen. Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann um 16 Uhr den Laden, zückte sofort ein Messer und bedrohte die Angestellte.

Der Dieb nahm sich wortlos die Geldkassette mit den Tageseinnahmen und floh in Richtung Johannes-Radke-Straße. Die Angestellte rief um Hilfe. Zeugen nahmen die Verfolgung des Täters auf, verloren ihn aber zunächst aus den Augen. Als sie ihn dann in Höhe der Johannes-Radke-Straße 33 wieder sahen, trug er die Geldkassette nicht mehr bei sich und floh weiter. Inzwischen hat auch die Angestellte die Verfolgung aufgenommen und die Geldkassette hinter einer Mülltonne gefunden.

Den Täter beschrieben Zeugen wie folgt: etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank mit schmalem Gesicht. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Baseballkappe, eine große schwarze Sonnenbrille, ein weiß-graues Halstuch und eine helle Jacke. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort