Überfall: Ermittler arbeiten mit Hochdruck - 10.000 Euro Belohnung

Düsseldorf. Am Donnerstag, einen Tag nach dem spektakulären Überfall auf zwei Geldboten in Düsseldorf, sucht die Ermittlungskommission "Ulmen" der Polizei weiterhin Zeugen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den Fall aufklären zu können.

Nach WZ-Informationen haben die Täter eine Summe im sechsstelligen Bereich erbeutet.

Laut Polizei ist mittlerweile bekannt, dass das von den Tätern benutzte Kennzeichen ursprünglich an einem Wohnmobil angebracht war. Es war zum Zeitpunkt des Diebstahls auf der Hoffeldstraße zwischen Flinger Broich und Fortunastraße abgestellt.

Zeugen haben außerdem beobachtet, dass die Räuber nach der Tat zunächst zu Fuß in Richtung Innenstadt, Johannstraße flüchteten. Anschließend entfernte sich ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung.

Wichtige Zeugen könnten laut Polizei nicht nur Passanten, sondern auch Fahrgäste der Straßenbahn (Linien 707 und 715) auf der Ulmenstraße sein.

Die geschädigte Firma hat mittlerweile eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Klärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen. Informationen nimmt die Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort