Überfall auf Tankstelle in Benrath - Polizei fahndet nach Täter

Der Täter erbeutete einen noch nicht bezifferbaren Geldbetrag sowie zwei Schachteln Zigaretten.

Düsseldorf. Nach einem bewaffneten Raub auf eine Tankstelle in Benrath am Mittwochabend fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Täter. Der unbekannte Mann erbeutete einen derzeit nicht bezifferbaren Geldbetrag sowie zwei Schachteln Zigaretten. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 22.45 Uhr hatte sich der 25 Jahre alte Mitarbeiter einer Tankstelle an der Forststraße von den hinteren Büroräumen in den vorderen Verkaufsraum begeben, als ihm plötzlich ein maskierter Mann gegenüberstand.

Der Täter war unbemerkt hinter den Verkaufstresen gelangt und forderte den Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe des Kasseninhalts auf. Zudem verlangte er zwei Schachteln Zigaretten. Die Beute verstaute der Täter in einer mitgebrachten Plastiktüte.

Dann flüchtete er vom Tankstellengelände in Richtung Cäcilienstraße. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Der Räuber wird als circa 1,90 Meter groß, mit schlanker Statur und dunkler Hautfarbe beschrieben. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort