Überfall auf Geschäftsmann in Hubbelrath: Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Düsseldorf. Im Fall des spektakulären Überfalls auf einen Geschäftsmann in Düsseldorf-Hubbelrath hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Zwei Männer (33 und 36) sowie eine Frau (35) sitzen derzeit in U-Haft.

Sie sollen am 2. Januar 2012 am frühen Morgen einen weißen Ford Kuga gemietet und am selben Tag bei dem Raubüberfall eingesetzt haben.

Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen Schweren Raubes. Die 35-Jährige und der 36-Jährige wurden daraufhin in ihren Düsseldorfer Wohnungen festgenommen. Der 33-Jährige Mann aus Benrath wurde im Zug nach Berlin geschnappt. Alle drei schweigen nach Polizeiangaben zu den Vorwürfen. Die Ermittlungen dauern an.

Der 42-jährige Geschäftsmann war am 2. Januar um 13 Uhr mit seinem Ford Focus auf dem Sauerweg in Hubbelrath unterwegs, als plötzlich ein weißer Ford Kuga vor ihm anhielt. Zwei maskierte und bewaffnete Täter sprangen aus dem Ford, öffneten die Fahrertür des 42-Jährigen und zogen ihn aus dem Fahrzeug. Anschließend fesselten sie ihn und raubten ihn aus. Der Mann blieb körperlich unversehrt, erlitt aber einen Schock. Die Unbekannten flüchteten mit mehreren tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort