TuSAs Beachvolleyball-Teams überzeugen

Stefanie Hüttermann und Anna Hoja gewinnen ein Top-Ten-Turnier in Hannover.

TuSAs Beachvolleyball-Teams überzeugen
Foto: TuSA

Vergangenes Wochenende waren die Düsseldorfer Beachvolleyball-Teams, die alle für den DJK TuSA 06 Düsseldorf starten, erneut erfolgreich. Im Erwachsenen-Bereich spielten zwei Düsseldorfer Teams beim Top-Ten-Turnier in Hannover. Stefanie Hüttermann und Anna Hoja konnten das erste nationale Turnier gewinnen und dabei überzeugen. Sie blieben im gesamten Turnier ohne Niederlage und zeigten über den Verlauf der Veranstaltung eine sehr gute und konstante Leistung. Daniel Wernitz spielte in Hannover zusammen mit Sven Winter, die beiden sicherten sich am Ende Bronze.

TuSAs Beachvolleyball-Teams überzeugen
Foto: Dieter Nagel

Doch nicht nur die Profi-Teams der Sportstadt waren erfolgreich, sondern auch die Nachwuchsspieler/innen erzielten einige Erfolge. Am Samstag fand in Bottrop ein U 17/U 18- Turnier statt. Max Lübbert und Niklas Held setzten sich nach einer durchwachsenen Gruppenphase, die trotzdem den direkten Weg ins Halbfinale brachte, auch im Finale mit einem soliden 2:0-Erfolg durch und gewannen sensationell das Turnier. Nick Simon und Konrad zum Kolk wurden Neunte.

Für den weiblichen Nachwuchs starteten Melisa Demirer mit Luzie Wiedeking, Viktoria Dörschug mit Ellen Plonowski und Nele Hoja mit Lara Darowski. Alle weiblichen Teams erreichten einen guten fünften Platz. Beim Turnier der U 17/U 18 am Sonntag in Köln konnte Johanna Stoll zusammen mit ihrer Partnerin den Turniersieg holen. Luzie Wiedeking und Nina Valkyser sowie Hannah Michels und Klara Guntermann wurden Fünfte. Beim U 15/U 16 Turnier in Düsseldorf landete Lukas Wiesemann mit seinem Partner auf Platz acht. Als jüngstes Team des Teilnehmerfeldes hatten Viktoria Dörschug (15) und Nele Hoja (16) ihr zweites Damen-A-Turnier bestritten. Nach Platz neun in der vergagnenen Woche konnten sie sich diesmal steigern und erreichten einen erfreulichen siebten Platz, konnten so mehrere Teams hinter sich lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort