Düseldorf Tunnel am Kö-Bogen wird gesperrt

Von Montag bis zum Freitag wird nachts ab 21 Uhr gearbeitet.

Der Kö-Tunnel wird für vier Nächte gesperrt.

Der Kö-Tunnel wird für vier Nächte gesperrt.

Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. Sämtliche Äste der Kö-Bogen-Tunnelanlagen müssen in den vier Nächten von Montag bis zum kommenden Freitag, 12. Mai, jeweils von 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens komplett gesperrt werden.

Aufgrund der Sperrung sind Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage der Libeskind-Bauten nur bis 21 Uhr geöffnet; danach erst wieder ab 5 Uhr morgens. Das gleiche gilt auch für die Nutzung der Tiefgarage des Dreischeibenhauses. Für den Autoverkehr erfolgt von Norden aus eine Umleitung über die Maximilian-Weyhe-Allee, Heinrich-Heine-Allee und Kasernenstraße in die Steinstraße oder über die Jägerhofstraße, Jacobi-, Tonhallen- und Oststraße zur Steinstraße. Von Süden aus wird der Kfz-Verkehr über die Ost-, Tonhallen- und Jacobistraße auf die Jägerhofstraße geführt.

Hintergrund für die Sperrung sind Reparatur-, Prüf- und Kontrollarbeiten an den technischen Einrichtungen im Süd-Nord-, Süd-West-, Nord-Süd-, Nord-West- und Nord-Ost-Tunnel sowie in der Spindel zur Tiefgarage des Dreischeibenhauses. Im Rahmen der Arbeiten werden auch durch Verkehrsteilnehmer verursachte Schäden beseitigt sowie die Anlagensteuerungen kontrolliert und geprüft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort