Trauer um René K.: Vermisster 27-Jähriger tot aufgefunden

THW fand die Leiche mit Hilfe eines Sonargeräts in der Landskrone.

Trauer um René K.: Vermisster 27-Jähriger tot aufgefunden
Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: die Leiche des 27-jährigen Vermissten aus Bilk ist in der Nacht zu Samstag gegen 0 Uhr in der Landskrone im Hofgarten gefunden worden. Erkenntnisse zur Todesursache gibt es im Moment noch nicht, im Laufe des Wochenendes soll die Leiche obduziert werden.

Die Polizei lässt am Freitag Teile der Landskrone trocken laufen, da die Suche von Tauchern in dem trüben Wasser erfolglos blieb.

Die Polizei lässt am Freitag Teile der Landskrone trocken laufen, da die Suche von Tauchern in dem trüben Wasser erfolglos blieb.

Foto: Judith Michaelis

Das THW hatte am Freitagnachmittag damit begonnen, Wasser aus dem Teich abzupumpen, da die Sichtweite im Wasser nur bei zehn Zentimetern lag. Parallel wurde dann am Abend die Suche fortgesetzt. Mit Hilfe eines Sonargerätes des THW konnte der Körper schließlich gefunden werden. Die Suche hatte sich auf die Stelle konzentriert, wo schon vor drei Tagen Hunde angeschlagen hatten. Dort war gestern auch die Jacke gefunden worden, die vermutlich dem Vermissten gehörte.

Der Mann war am vergangenen Wochenende in der Nacht zu Samstag verschwunden, als er mit Freunden auf dem Weg in die Düsseldorfer Altstadt war. Was danach passierte, ist bislang unklar. Zeugen wollen ihn später noch in der Altstadt gesehen haben. Der Fund einer Uhr im Hofgarten brachte die Polizei dann darauf, die Suche auf die Landskrone zu konzentrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort