Düsseldorf Tragödie in Düsseldorf: Mädchen (7) tot aufgefunden - Vater verhaftet

Ein Spezialeinsatzkommando rückte am Vormittag zu einer Wohnung in Rath aus, fand das Mädchen aber nur noch leblos vor. Der Vater wurde verhaftet. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Düsseldorf: Tragödie in Düsseldorf: Mädchen (7) tot aufgefunden - Vater verhaftet
Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. Eine furchtbare Familientragödie hat sich am Donnerstagvormittag in einer Wohnung an der Lünener Straße in Rath abgespielt. Bei einem telefonisch ausgetragenen Streit unter Eheleuten eskalierte nach Polizeiangaben am Morgen in der Wohnung die Situation. Zum Zeitpunkt des Streits befand sich der 32-jährige Mann allein mit seiner siebenjährigen Tochter in der gemeinsamen Wohnung. Bei dem Videoanruf bedrohte er das weinende Kind offenbar mit einem Gegenstand. Die 44-jährige Mutter alarmierte daraufhin die Polizei.

Sofort machten sich zahlreiche Einsatzkräfte auf den Weg zur Lünener Straße. Spezialeinheiten wurden ebenfalls angefordert. Gegen 10.20 Uhr waren die ersten Streifenwagen vor Ort. Als der 32-jährige Kindsvater gegen 11.30 Uhr vor die Wohnungstür in den Hausflur trat, wurde er dort von den Spezialeinheiten überwältigt und festgenommen, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit. In der Wohnung fanden die Beamten das leblose Mädchen und brachten es zur Behandlung in einen bereits bereitstehenden Notarztwagen. Trotz aller Bemühungen konnte das Kind aber nicht gerettet werden; es wurde um 12.10 Uhr durch den Notarzt vor Ort für tot erklärt.

Ehestreit eskaliert: Vater soll kleine Tochter umgebracht haben
9 Bilder

Ehestreit eskaliert: Vater soll kleine Tochter umgebracht haben

9 Bilder

Die genaue Todesursache muss nun durch eine Obduktion geklärt werden. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Weitere Details werden in einer Pressekonferenz am Freitag mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort