Düsseldorf Totes Schaf trieb im Rhein

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Feuerwehr hat ein totes Schaf aus dem Rhein geborgen.

Düsseldorf: Totes Schaf trieb im Rhein
Foto: dpa

Ein Passant hatte der Leitstelle am Dienstag gegen 9.50 Uhr gemeldet, dass ein Schaf im Rhein trieb. Nach Eingang der Meldung wurden das Löschboot, mehrere Rettungsboote, die Taucher, ein Löschzug und ein Polizeihubschrauber zum Rhein-Kilometer 746, Linksrheinisch, geschickt. Das Tier konnte binnen weniger Minuten ausgemacht werden werden. Mithilfe des durch den Hubschrauber ausgelösten Winddruck konnte das Tier ans Ufer getrieben werden.

Unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke warteten bereits die Landkräfte, die das tote Schaf aus dem Wasser nahmen und an die Mitarbeiter der Awista übergaben. An welcher Stelle das Tier in die Fluten geriet ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort