Toter von der Frankfurter Straße war 22-jähriger Langenfelder

Düsseldorf. Die Identität des Unfallopfers von der Frankfurter Straße ist geklärt: Es handelt sich um einen 22-jährigen Langenfelder. Der junge Mann war am Montagmittag bei einem schweren Unfall bei Benrath ums Leben gekommen.

Mehrere Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass der 22-Jährige gegen 13.40 Uhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts fuhr. Dabei kam sein Opel Astra von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mittelschutzplanke und einen Laternenmast. Die Leitplanke durchbohrte das Autowrack und trat unter der Motorhaube wieder aus. Der junge Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei brauchte bis zum Abend, um das Wrack und die Leitplanke zu trennen und die Unfallstelle zu räumen. Die Frankfurter Straße war über Stunden stadteinwärts gesperrt, der Verkehr wurde über die A59 geleitet.

Die Polizei sucht noch weitere Zeugen, die Aufschluss über den Hergang des Unfalls geben können: Telefon 0211/8700. Zudem werden nun die Spuren am Unfallort genau vermessen; so soll auch die exakte Geschwindigkeit herausgefunden werden, mit der der 22-Jährige unterwegs war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort