Düsseldorf Toter aus dem Baggersee gezogen — Badeunfall?

Düsseldorf. Am Sonntag herrschte noch einmal Hochbetrieb am Angermunder Baggersee.

Düsseldorf: Toter aus dem Baggersee gezogen — Badeunfall?
Foto: Jörg Knappe

Gegen 12 Uhr mittags machten Badgäste dann eine schreckliche Entdeckung: Im Wasser trieb die Leiche eines etwa 30 bis 50 Jahre alten Mannes.

Die Polizei geht davon aus, dass es es sich um einen Badeunfall handelt. Der Tote, der Boxershorts trug, hat möglicherweise schon sieben Tage im Wasser gelegen. Er konnte bisher noch nicht identifiziert werden.

Eigentlich ist das Baden im Angermunder Baggersee verboten. Trotzdem strömen an schönen Tagen oft tausende Besucher dorthin.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort