Düsseldorf-Derendorf Tödlicher Verkehrsunfall in Derendorf - Kradfahrer stirbt an der Unfallstelle

Düsseldorf-Derendorf. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Derendorf wurde ein 47-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Düsseldorf-Derendorf: Tödlicher Verkehrsunfall in Derendorf - Kradfahrer stirbt an der Unfallstelle
Foto: Knappe, Jörg

Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war im Einsatz und sicherte Spuren. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, insbesondere zu den gefahrenen Geschwindigkeiten, dauern an.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der Kradfahrer zur Unfallzeit mit seiner Kawasaki die Hugo-Viehoff-Straße in Richtung Ulmenstraße. In Höhe der Einmündung zur Baumstraße wollte er den Pkw eines 36-jährigen Düsseldorfers ausweichen. Der Pkw-Fahrer wollte vom rechten Fahrbahnrand auf die Hugo-Viehoff-Straße einfahren. Der Kradfahrer leitete eine Vollbremsung ein. Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Krad und stürzte auf die linke Seite. In der Folge wurde der 47-Jährige gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Wagen geschleudert und schwer verletzt. Die Maschine kollidierte rechts mit dem Wagen des 36-Jährigen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Schwerverletzten. Der Mann verstarb trotz aller Bemühungen des Notarztes noch an der Unfallstelle. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort