Tödliche Unfallflucht offenbar aufgeklärt

Polizei ermittelt gegen Lkw-Fahrer.

Düsseldorf. Die tödliche Unfallflucht auf der Münchener Straße, bei der vor anderthalb Wochen ein 24-Jähriger getötet wurde, ist vermutlich aufgeklärt. Die Die Polizei hat offenbar den Laster gefunden, mit dem der Angetrunkene angefahren und tödlich verletzt worden ist. Auch der mutmaßliche Fahrer des Fluchtfahrzeugs ist in das Visier der Fahnder geraten. „Die Ermittlungen richten sich gegen eine bestimmte Person“, erläutert Polizeisprecherin Susanna Heusgen. Einzelheiten zu dem Fahndungserfolg der Ermittlungskommission „Münchener Straße“ will die Polizei am Donnerstag mitteilen.

Schon kurz nach dem Unfall in Reisholz hatten die Beamten der Düsseldorfer Polizei eine heiße Spur gefunden. Auf einem Bruchstück des linken Scheinwerfers, der offenbar bei dem Aufprall zerbrochen war, ist der Name des Herstellers zu lesen: Renault. Die Vermutung der Polizei: Es soll sich um einen Laster aus einer Baureihe ab 2005 handeln. Schon vor einer Woche hatte deshalb Gundolf de Riese-Meyer, Leiter des Verkehrskommissariates 21, auf Anfrage der Westdeutschen Zeitung von einer „sehr hohen“ Chance gesprochen, den Flüchtigen zu ermitteln. Auch Fahndungsbilder des entsprechenden Fahrzeugs wurden damals von der Polizei veröffentlicht.

Die Polizei vermutet, dass sich der 24-Jährige in angetrunkenem Zustand auf die Schnellstraße verirrt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort