Düsseldorf Tod eines Säuglings in Wersten - Polizei richtet Mordkommission ein

Düsseldorf. Die Polizei hat nach dem Tod eines Säuglings in Wersten eine Mordkommission eingerichtet. Die Obduktion des Leichnams hatte ergeben, dass der acht Monate alte Junge ein sogenanntes "Schütteltrauma" erlitten hat.

Düsseldorf: Tod eines Säuglings in Wersten - Polizei richtet Mordkommission ein
Foto: Jochen Tack

Bisher ist noch nicht klar, wer für die Tat verantwortlich ist. Deswegen hat es noch keine Festnahmen gegeben.

Laut Polizeibericht hatte die Mutter am 29. Oktober den Notarzt alamiert, als der Junge plötzlich das Bewusstsein verloren hatte. Trotz Reanimationsversuchen konnte der Kindernotarzt vor Ort nur noch den Tod des Säuglings feststellen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort