Tipps: Mal Geburtstag für lau feiern

Lassen Sie sich an ihrem Geburtstag von den Kultur- und Freizeiteinrichtungen mal so richtig verwöhnen – und zwar kostenlos! Die WZ hat ein paar Anregungen für Sie zusammengetragen.

Düsseldorf. Na, am Geburtstag schon was vor? Kultur, Wellness oder Restaurantbesuch? Am besten alles für lau? Kein Problem.

Reisen macht hungrig. ein Imbiss auf’s Haus? Kein Problem. Das Spaghetti-Haus in Neuss an der Rheinstraße lädt zu einem üppigen Pasta-Gericht ganz nach Gustol ein, dazu einen leckeren Salatteller - alles frei Haus! Spaghetti mit Lachs oder à la Vongole helfen zwar gegen Hunger, aber machen auch müde.

Der Düsselstrand auf der anderen Rheinseite lädt zum Entspannen ein. Betriebsleiter Thomas Schwarz ist stolz darauf, dass so viele Gäste in seinem Bad das Wiegenfest feiern: "Obwohl das Angebot für Geburtstagskinder in sämtlichen Bädern der Bädergesellschaft Düsseldorf gilt - zum Beispiel auch in der neu eröffneten Niederheidsauna zwischen Benrath und Reisholz - kommen besonders viele Besucher in den Düsselstrand."

Wer danach noch mehr Lust auf Traumwelt hat, ist im UFA-Palast am Hauptbahnhof gut aufgeboten. Eine Freikarte für Geburtstagskinder gibt es für jede Vorstellung. Wem mehr nach Lachen ist, sollte es mit einem Besuch im Kom(m)ödchen in der Altstadt versuchen. Der Ticketpreis für einen Kabarettabend beträgt 25,90 Euro - am Geburtstag gibt es aber freien Eintritt.

So viel Landschaft, Lunch und Lachen hätte an jedem anderen Tag bis zu 100 Euro gekostet. Der Geburtstag ist aber nicht jeder andere Tag, es ist ein ganz besonderer Tag. Und den könnte man nach so viel Sparen getrost mit einem Alt ausklingen lassen. Das gibt’s leider nicht umsonst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort