Deutsche Bahn Kaputtes Stellwerk in Düsseldorf sorgt für große Probleme bei der Bahn im Rheinland

Düsseldorf. Ein defektes Stellwerk der Bahn in Düsseldorf hat die Pendler im Rheinland am Donnerstagmorgen auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Betroffen war der Zugverkehr zwischen Düsseldorf und Köln, sagte eine Bahnsprecherin.

Die Störung sei mittlerweile behoben, twitterte die Bahn, dennoch kommt es wohl weiterhin zu Verspätungen.

Die Störung sei mittlerweile behoben, twitterte die Bahn, dennoch kommt es wohl weiterhin zu Verspätungen.

Foto: Sergej Lepke

„Da geht es um einen ganzen Strauß an Regional- und S-Bahn-Linien.“ Am Morgen war noch nicht abzusehen, bis wann das Werk repariert werden könne. Die Bahn setzte nach eigenen Angaben rund 60 Taxis in der betroffenen Region ein.

Die Bahn meldete, betroffen seien die Linien RE1, RE2, RE4, RE6, RE6a und RB38. Auch die S-Bahn-Linien 1, 6, 8 und 11 sind von der Störung betroffen. Nach einer zwischenzeitlichen Reparatur und einem erneuten Ausfall twitterte die Bahn in NRW frustriert: „Es geht hier leider hin und her.“

Um 11.25 Uhr gab die Bahn schließlich über Twitter Entwarnung: "Technische Störung an einem Stellwerk in Düsseldorf Hbf behoben. Betriebslage stabilisiert sich." dpa/ull

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort