Tasche vergessen: Mann legt Zugverkehr lahm

Kleiner Vorfall mit großen Auswirkungen: Ein Mann ging ins Gleisbett, weil er seine Tasche im Zug vergessen hatte.

Die Bahnstrecke Köln-Düsseldorf Foto:dpa

Die Bahnstrecke Köln-Düsseldorf Foto:dpa

Foto: dpa

Düsseldorf. Weil er seine Tasche vergessen hatte, legte ein 29-Jähriger fast eine halbe Stunde lang den Zugverkehr lahm. Wie die Bundespolizei berichtete, hatte ein Fahrdienstleiter am Freitag gegen 16.20 Uhr einen Mann auf den Gleisen im Hauptbahnhof bemerkt.

Nachdem der alkoholisierte 29-Jährige gestellt werden konnte, gab er an, dass sich seine Einkaufstasche in einem Zug befindet. Er sei kurz ausgestiegen und der Zug fuhr los. Durch die Aktion kam es bei 68 Zügen zu Verspätungen. Die Verbindung zum Fernbahnhof war gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort